http://www.ethianum-klinik-heidelberg.de/ethianum-sponsert-preis-fuer-nachwuchstalent.html
.

Zwischen Paris und New York:

ETHIANUM Heidelberg sponsert Preis für Tennis-Nachwuchstalent Jannik Gieße

Nachwuchstalent Tennisspieler Jannik Gieße wurde von seinem Vater vertretenAuch in diesem Jahr sponsert das ETHIANUM bei der Sportlerehrung der Schwetzinger Zeitung den Preis für das größte Nachwuchstalent.

»Ein junger Tennisspieler zwischen Paris und New York, das ist schon beeindruckend. Ambitionierte, junge und talentierte Sportler zu unterstützen, dieser Aufgabe kommen wir sehr gerne nach,« sagte Privatdozent und leitender Oberarzt am ETHIANUM, Dr. Matthias Reichenberger, bei der Preisüberreichung in der Classic Arena in Eppelheim (hier im Bild mit dem Vater des Preisträgers).


Erster Preis: Orientierung für nachhaltige Gesundheit

Zum hoffnungsvollsten Nachwuchstalent wurde Tennisspieler Jannik Gieße gewählt. Beim Ehrungsabend vertrat Vater Jürgen seinen Sohn: Jannik spielte am Nachmittag noch bei einem Turnier in der Schweiz und erreichte dort das Viertelfinale im Einzel sowie das Halbfinale im Doppel.

Er ist 15 Jahre alt, lebt in Ketsch und spielt U-16. Zur Zeit belegt er in seiner Altersklasse die Nummer Drei Deutschlands. Jannik war Deutscher Jugendmeister im Doppel, mehrfacher Badischer Meister und gewann Gold im Doppel beim europäischen Jugend-Olympiafestival in Holland.

In der Regel seien es Führungskräfte aus der Wirtschaft und erwachsene Spitzensportler, die ins ETHIANUM Heidelberg kommen, um sich einer umfassenden Leistungsdiagnostik zu unterziehen. »Wir werden für Jannik eigens ein altersgemäßes Paket schnüren, das ihm sicher die eine oder andere wichtige Information für seinen künftigen Erfolgsweg liefert«, erklärte PD Dr. Reichenberger.

 


Aktuelle Meldungen aus der ETHIANUM Klinik Heidelberg

/ Aktuelles

Direkt aus dem ETHIANUM: Regionale Aktivitäten, Neues aus der Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie, der Handchirurgie und anderen Fachbereichen der Klinik. Viele Informationen direkt von den Fachärzten ...

Überblick: Aktuelle Meldungen der Klinik in Heidelberg


Prävention: Angebote zum Topmanagement in eigener Sache

/ Präventivmedizin

Status und Orientierung: Überblick über den aktuellen Gesundheitszustand durch umfassende Check Ups, Laboruntersuchungen. Angebote für Leistungsträger und Unternehmen: Präventive Diagnostik. Betreuung durch persönlichen Facharzt in der rd. 500 qm großen Praxis im ETHIANUM.

Themen der Präventivmedizin in Heidelberg


 

.
 
 

ETHIANUM Klinik Heidelberg | © ETHIANUM Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten