http://www.ethianum-klinik-heidelberg.de/florine-harder-trainingscamp-boston.html
.

Turnerin Florine Harder:

Erfahrungen sammeln im Trainingscamp Brestyan, Boston

Turnerin Florine Harder trainierte mit Topcoach Mihai BrestyanBald sind die Sommerferien in Baden Württemberg vorüber und Florine Harder vom DJK Hockenheim wird einiges zu erzählen haben:

Die junge Turnerin, die seit einiger Zeit vom ETHIANUM gesponsert wird, durfte tatsächlich mit nach Boston – als eine der jüngsten Schützlinge von DTB Bundestrainerin Ulla Koch.

 

 


Zwischen Work und Life

Ziel des Teams von 14 Turnerinnen und sechs Trainern: Das Trainingscamp von Top-Coach Mihail Brestyan. Eine große Ehre und eine gute Chance für Florine (im Bild ganz oben rechts), die eigene Technik zu verbessern, denn der Erfolgstrainer hat schon die Olympiasigerinnen Alicia Sacramone und Alexandra Raisman gecoacht.

So konnte Florine ihre Sprungtechnik verbessern und auch am Boden an neuen Elementen feilen. Wer jedoch glaubt, der Trip nach Boston habe ausschließlich ‘Work’ und wenig ‘Life’ bedeutet, dem sei verraten: Spaß hat es auch gemacht. Immerhin durften die Mädels bei einem Ausflug Wale beobachten, besuchten die Harvard Universität und ein ausgiebiger Shopping-Nachmittag in Downtown Boston war auch drin ...

Facharzt für Arbeitsmedizin und Innere Medizin: Dr. med. Ludger CiréAus Sicht von Dr. Ludger Ciré, Präventivmediziner am EHIANUM, ist dieser Ausgleich wichtig: »Freizeiterlebnisse bilden ein wertvolles Gegengewicht, um die Motivation aufrecht zu erhalten. Das gilt für Leistungssportler und Manager gleichermaßen.«

 

.
 
 

ETHIANUM Klinik Heidelberg | © ETHIANUM Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten