http://www.ethianum-klinik-heidelberg.de/heidelberg-laeuft-fuer-die-krebsforschung-2012.html
.

Sportliches Engagement:

Heidelberg läuft für die Krebsforschung – wir auch

Unser Team beim Lauf des Deutschen Krebsforschungszentrums[Mai 2012] ‘Heidelberg läuft für die Krebsforschung’, da war ein fünfköpfiges Team aus unserer Klinik natürlich gern dabei und hat die sieben Kilometer lange Strecke entlang des Neckars erfolgreich und mit großem Spaß absolviert.

Das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg organisierte den Spendenlauf zum zweiten Male. Über 400 Läufer und Walker nahmen teil; das Startgeld kommt der Krebsforschung im Deutschen Krebsforschungszentrum zugute.

Die reizvolle Strecke zum Uni-Platz und wieder zurück habe enorm viel Freude bereitet, wenn es auch zum Schluss so richtig sommerlich heiß geworden sei, meinte das Ethianum-Team kurz nach Wiederankunft.

Dafür war der Lauf bestens organisiert, auch die Versorgung mit Getränken und frischem Obst optimal. Es ging beim zweiten DKFZ-Spendenlauf nicht um Bestzeiten, sondern ums Mitmachen und die Freude an der Bewegung. In diesem Sinne, meinte MRT Assistentin Sandra Kauczor, sei es auch gut, dass die Zeit keine Rolle gespielt habe: »Wir mussten an einer roten Ampel warten, das hätte uns sowieso die Bestzeit gekostet.«


Weitere Archiv-Meldungen

.
 
 

ETHIANUM Klinik Heidelberg | © ETHIANUM Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten