http://www.ethianum-klinik-heidelberg.de/regionalkonferenz-energie-umwelt.html
.

Ethianum als Vorzeigeobjekt:

Regionalkonferenz Energie und Umwelt in Ludwigshafen

Ralf Brenneisen auf der Regionalkonferenz Energie und UmweltAuf der ‘Regionalkonferenz Energie und Umwelt’ im Pfalzbau von Ludwigshafen sorgte das ETHIANUM für enorme Aufmerksamkeit. Die Klinik war unter zahlreichen Verbänden, Planern und Dienstleistern das einzige Objekt aus dem Gesundheitswesen und überzeugte mit ihrem Energiekonzept rundum.

Ralf Brenneisen, Leiter des Facility Managements am ETHIANUM, gehörte zu den Rednern der Konferenz. Unter dem Titel ‘Leuchtturm Green Hospital’ erklärte er den gespannten Zuhöreren die an Nachhaltigkeit und Ökologie orientierte Energiebereitstellung der Heidelberger Klinik. Anschließend beantwortete er viele Fragen im direkten Gespräch.

Internationale Spitzenmedizin mit energetischem Ressourcenschutz, Funktionalität und Ästhetik optimal vereint – kein Wunder, dass Bernd Kappenstein, Leiter des Clusters Energie und Umwelt bei der Metropolregion Rhein-Neckar, das ETHIANUM als ‘Juwel innerhalb der Gebäudelandschaft’ bezeichnete.

.
 
 

ETHIANUM Klinik Heidelberg | © ETHIANUM Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten