Spezialist für Gynäkologische Schlüsselloch-Operationen

Gynäkologe PD Dr. med. Amadeus Hornemann im ETHIANUM Heidelberg

Facharzt für Gynäkologie, PD Dr. med. Amadeus Hornemann, HeidelbergWenn es um Frauenheilkunde geht, ist Gynäkologe Priv.-Doz. Dr. med. Amadeus Hornemann erster Ansprechpartner im ETHIANUM Heidelberg. Der Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit den Schwerpunktbezeichnungen Gynäkologische Onkologie, Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin genießt hohes Ansehen als Spezialist für gynäkologische Schlüsselloch-Operationen.

Das liegt im menschlichen Bereich sicher an seinem besonnenen, ruhigen Auftreten, mit dem er Behandlungsoptionen erklärt und seine Klientinnen vom Vorgespräch bis zur Entlassung begleitet. Doch entscheidend ist sein Können im Bereich der minimal-invasiven gynäkologischen Operationen.

Einfühlsamkeit und Erfahrung sind die besten Begleiter eines Gynäkologen

Sie wollen einen Termin vereinbaren?

Zellteilung: Myome wachsen exponentiell

/ Myomentfernung

Größere Myome können je nach Anzahl und Lokalisation Probleme verursachen. Sie werden i. d. R. durch eine Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung) entfernt. Ob dies sinnvoll ist, eine Entfernung der Gebärmutter zu empfehlen ist oder zu einer alternativen Therapie geraten wird, ist abhängig von der Diagnostik und der individuellen Lebenssituation.

Operative Myomentfernung und die Alternativen

Schmerzhafte Periode? Ursache abklären!

/ Schmerzen und Probleme mit der Periode

Kaum etwas ist so unterschätzt wie die Belastung, die durch eine Periode außerhalb der Norm entsteht. Erfahren Sie, welche möglichen Ursachen Auslöser für starke Schmerzen und Blutungen oder ein Ausbleiben der Monatsblutung sein können und wie moderne 3-D Technologie eine minimal-invasive Diagnose bei gleichzeitiger Behandlungsoption ermöglicht.

Zur Diagnose und Behandlung einer Monatsblutung der Extreme

Endometriose: Wo tritt sie auf?

/ Endometriose-Behandlung

Einer schmerzhaften Periode oder dem unerfülltem Kinderwunsch kann eine Endometriose zugrunde liegen. Wie diese chronische Erkrankung zuverlässig erkannt und durch minimal-invasive Eingriffe behandelt werden kann …

Endometriose: Modernste Diagnose und Behandlung

Gynäkologie in Heidelberg

/ Gynäkologie

Laparoskopische und hysteroskopische Eingriffe belasten Frauen dank minimal-invasiver operativer Gynäkologie heute weit weniger. Sehen Sie das Operationsspektrum des Spezialisten für gynäkologische Schlüsselloch-Operationen. Dazu finden Sie auf der folgenden Seite PDFs mit Detailinformationen zu Eingriffen wie der Entfernung der Gebärmutter, Entfernung von Myomen oder zur Behandlung bei Veränderungen des Eierstocks.

Das Spektrum der Gynäkologie in Heidelberg