Dermatologie - Gesundheit für Haare, Haut, Venen und Nägel

Dermatologie – Gesundheit für HAARe, Haut, Venen und Nägel

Die Dermatologie ist eine breit aufgestellte medizinische Wissenschaft. Die Haut ist unser größtes Organ und bildet eine Barriere zur Umwelt, die uns schützen soll. Gesunde Haut, Haare und Nägel sind für viele Menschen aber auch ein optisches Anzeichen für Gesundheit. Erkranken diese, sind das häufig Warnzeichen tieferliegender Entzündungen, Infektionen oder anderer Krankheiten.

Die meisten Menschen setzen die Dermatologie mit der Behandlung von Hautkrankheiten wie etwa Akne, Rosazea oder Blutschwämmchen gleich. Auch Hautkrebsvorsorge in Form eines Hautscreenings ordnen viele dem Fachgebiet zu. Doch das medizinische Spektrum ist viel umfassender. So behandeln Dermatologen auch Haarkrankheiten und können bei Haarausfall medizinische Hilfe leisten. Ebenfalls werden Nagelerkrankungen oder Narbenbehandlungen von Fachärzten der Dermatologie durchgeführt.

Die Fachärzte am ETHIANUM legen besonderen Wert auf eine genaue Diagnose und Voruntersuchung. Denn aus Erfahrung weiß die Fachärztin, dass in vielen Fällen mit wenigen Maßnahmen schon besonders große Veränderungen erreicht werden können. Auch der verantwortungsvolle Umgang mit Medikamenten und Lasergeräten liegt den Fachärzten zum Wohle ihrer Klienten besonders am Herzen. Eine Besonderheit ist die enge Zusammenarbeit mit der Ästhetischen Chirurgie sowie der Rekonstruktiven Chirurgie am ETHIANUM. Denn durch diese Zusammenarbeit sind die Wege für ihre Klienten besonders kurz, sollte doch ein operativer Eingriff bei einer Behandlung notwendig sein.

Informieren Sie sich ausführlich, welche Behandlungen das ETHIANUM Ihnen aus dem Fachbereich der Dermatologie anbietet.

Falls Sie sich eingehend zu einem Angebot unserer Dermatologie beraten oder behandeln lassen möchten, können Sie mit unserem Kontaktformular unkompliziert und schnell Ihren Termin vereinbaren. Oder Sie rufen uns an – 06221 8723-443.

DIE FACHBEREICHE DER DERMATOLOGIE

Im Folgenden finden Sie weiterführende Informationen zu den Fachbereichen der Dermatologie.

Akne-Ambulanz

In unserer Akne-Ambulanz stehen Ihnen Dermatologen für eine fachärztliche Behandlung der Akne zur Verfügung. Informieren Sie sich, mit welchen modernen Methoden die Fachärzte der Akne-Ambulanz für glatte Haut Sorge tragen.

HAAR-AMBULANZ

Bei Haarausfall finden Sie fachärztliche Beratung und Behandlung in unserer Haar-Ambulanz. Informieren Sie sich, welche Arten von Haarausfall es gibt und welche Therapien hilfreich gegen Haarausfall sein können.

hautkrebsvorsorge

Mit einem regelmäßigem Hautscreening minimieren Sie die Gefahr, unerkannt Hautkrebs zu entwickeln. Wir bieten Ihnen regelmäßige Hautscreenings. Informieren Sie sich, wie Sie sich vor Hautkrebs schützen und wie ein Hautscreening abläuft.

Hautkrebs behandeln

Hautkrebs ist eine der bekanntesten Krebsarten. Früh diagnostiziert, lässt er sich sehr gut behandeln. Lesen Sie, welche Methoden die Fachspezialisten nutzen, um bösartige Hauttumore behandeln und zu entfernen.

nagelerkrankungen

Nagelerkrankungen können schmerzhaft sein. Unsere Fachärzte der Dermatologie diagnostizieren Ihre Nagelerkrankungen und finden den passenden Behandlungsplan. Lesen Sie, welche Nagelerkrankungen es gibt und welche Therapien Abhilfe versprechen.

Dermatologische Narbenbehandlungen

Rosazea behandeln

Rosazea ist eine chronische Hautkrankheit, die oft falsch diagnostiziert wird. Was Rosazea charakterisiert, wie die Hautkrankheit sich entwickelt und welche Therapien effektiv wirken, erfahren Sie hier.

schweißdrüsenbehandlung

Übermäßige Schweißbildung ist vielen Betroffenen sehr unangenehm. Aber mit einer Schweißdrüsenbehandlung lässt sich die primäre Hyperhidrose effektiv behandeln. Welche Therapien es gibt, lesen Sie hier.

Als zentrale Anlaufstelle können Sie unsere Dermatologie Abteilung direkt über unser Kontaktformular erreichen. Vereinbaren Sie mit wenigen Klicks Ihren persönlichen Termin oder rufen Sie uns einfach an, wenn Sie Hilfe und Beratung brauchen.