https://ethianum-klinik-heidelberg.de/leiter-klinikmanagement-marcus-tittelmeier.html
.

Marcus Tittelmeier, Leiter Klinikmanagement

Der prädestinierte Ethianer

Marcus Tittelmeier, Leiter KlinikmanagementSchon mit Lesen der Stellenanzeige war er Feuer und Flamme für das Konzept, lebt mit Begeisterung die Zielsetzung des Ethianum, optimale Arbeitsbedingungen für die Ärzte zu schaffen, um so zur stetigen Verbesserung der medizinischen Qualität des Ethianum beizutragen.

Marcus Tittelmeier bekleidet seit Herbst 2018 den Posten des ‚Leiters Klinikmanagement'. Er arbeitet eng mit der Geschäftsführung zusammen. Seine Funktion besteht allerdings nicht nur in der Entlastung der beiden Geschäftsführer Dr. Görlich und Prof. Dr. Germann, er sorgt auch für neue Kompetenzen in der Leitungsebene des ETHIANUM.


Internationaler Background

Marcus Tittelmeier bringt breite Erfahrungen aus der Leitung bzw. regionalen Verantwortung von Privatkliniken mit, die bei der Abgrenzung von der Konkurrenz für das Ethianum als ‚besonderem’ Einzelbetrieb und zur weiteren Entwicklung als ‚Perle unter den Privatkliniken’ sehr förderlich sein kann.

Der agile Mittdreißiger hat Hotelmanagement in Deutschland und in den USA studiert und vielfältige Berufserfahrungen im In- und Ausland gesammelt. Weitere Zusatzausbildungen, wie z.B. im Bereich ‚Betriebliches Gesundheitsmanagement,, der Aufbau der Präventionsabteilung einer Klinik sowie die hiermit verbundenen Erfahrungen in der Akquisition von Unternehmenskunden sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit in der Klinik am Neckar, denn dieser Bereich ist sicherlich eines der Zukunftsfelder für das ETHIANUM.


Management auf Augenhöhe

MARCUS TITTELMEIER, Leiter Klinikmanagement Tittelmeier bringt viel operative Erfahrung mit in seinen neuen Job, ist ein überzeugter Teamworker, bevorzugt flache Hierarchien und Nahbarkeit, bezieht Mitarbeiter in die Entscheidungs- und Lenkungsprozesse ein und versucht möglichst die Mitarbeiter in die Verantwortung einzubeziehen. ‚Management auf Augenhöhe’ hat er zu seiner Devise gemacht. Da kommen ihm seine soziale Kompetenz und Empathie, die er selbst zu seinen persönlichen Stärken zählt, hilfreich entgegen. Anders als im Konzern schätzt er im Ethianum die direkten Wege, hier kann er Dinge schneller bewirken und umsetzen, das motiviert ihn tagtäglich für seine nicht ganz leichte Aufgabe.

Marcus Tittelmeier ist der ideale Ethianer! Er ist fokussiert auf das gemeinsame Ziel, die Spitzenposition des ETHIANUM auszubauen und die Qualität für die Klienten stetig zu steigern.


Gestatten: Menschen der ETHIANUM Klinik in Heidelberg

/ Menschen

Ein kompetentes Pflegeteam. Ein großartiges Management. Erfahrene Mediziner, Spezialisten auf ihrem Gebiet, mit internationaler Reputation und wissenschaftlich engagiert: Ihre Ansprechpartner auf Augenhöhe.

Fachärzte für Chirurgie, Orthopädie, Dermatologie, ...


Aktuelle Meldungen aus der ETHIANUM Klinik Heidelberg

/ Aktuelles

Direkt aus dem ETHIANUM: Regionale Aktivitäten, Neues aus der Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie, der Handchirurgie und anderen Fachbereichen der Klinik. Viele Informationen direkt von den Fachärzten ...

Überblick: Aktuelle Meldungen der Klinik in Heidelberg


Klient, nicht Patient

/ Klinikkultur

Worin unterscheidet sich diese Klinik von anderen? Lesen Sie, welche Ziele wir haben, wie wichtig uns die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Ärzte ist, welche Services angeboten werden und weshalb wir von Ihnen als Klient sprechen ...

Bruch mit Krankenhaus-Traditionen


 

.
 
 

ETHIANUM Klinik Heidelberg | © ETHIANUM Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten