Fachärzte, Chirurgen und ein engagiertes Team von Mitarbeitern - Wir möchten Ihnen die Mediziner vorstellen, die in unterschiedlichsten Disziplinen an der ETHIANUM Klinik Heidelberg Spitzenmedizin leisten.

ETHIANUM

Fachärzte, Chirurgen und ein engagiertes Team von Mitarbeitern

Wir möchten Ihnen die Mediziner vorstellen, die in unterschiedlichsten Disziplinen an der ETHIANUM Klinik Heidelberg Spitzenmedizin leisten.

Experten und Top-Chirurgen

ÄRZTE AM ETHIANUM

Lernen Sie unsere Experten und Top-Chirurgen kennen: Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie, für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, Wirbelsäulenchirurgie, Neurochirurgie, Innere Medizin, Kardiologie, Dermatologie, Radiologie sowie Anästhesie.

PROF. DR. MED.
GÜNTER GERMANN

Gründer, Ärztlicher Direktor und Plastischer Chirurg

Prof. Dr. Günter Germann ist Gründer und Ärztlicher Direktor der ETHIANUM Klinik Heidelberg. Der plastische Chirurg blickt auf eine äußerst erfolgreiche Laufbahn als Plastischer und Ästhetischer Chirurg zurück. Die Klienten wissen seine Talente als Spezialist der Handchirurgie und exzellenter Mikrochirurg sehr zu schätzen.

Amira Ballout
Fachärztin für Dermatologie und Venerologie 
- 
Expertin für ästhetische Hautbehandlungen
AMIRA BALLOUT

Fachärztin für Dermatologie und Venerologie

Amira Ballout ist Fachärztin für Dermatologie und Venerologie. Besondere Fachkenntnisse hat sich die Fachärztin im Bereich der Ästhetischen Medizin und Behandlungen mit Biologikatherapien bei chronisch entzündlichen Hautkrankheiten angeeignet. Als Spezialistin im Bereich der ästhetischen und klassischen Dermatologie weiß Ballout ihre Patienten bestens zu behandeln

INES BECHTEL

Leiterin der Physiotherapie

Die sympathische Physiotherapeutin Ines Bechtel gewinnt mit ihrer Art und dem kompetenten Auftreten sofort die Herzen ihrer Klienten. Sie verfügt über umfangreiches Fachwissen und viel Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit den Fachchirurgen am ETHIANUM.

PROF. DR. MED.
HOLGER ENGEL

Facharzt für Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie

Prof. Dr. Holger Engel zählt in der Rekonstruktiven Mikrochirurgie sowie in der Plastischen Chirurgie zur internationalen Spitzenelite. Fundierte Kenntnisse und viel Herz machen den Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bei seinen Klienten besonders beliebt.

PRIV.-DOZ. DR. DR. MED.
FELIX GRAMLEY

Priv.-Doz. Dr. Dr. Felix Gramley ist Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie. Als Internist und Kardiologe ist das Herz sein zentrales Thema. Besonderen Wert legt der Spezialist für Rhythmologie und Hypertonie auf Sensibilität im Umgang mit seinen Klienten.

PROF. DR. MED.
JÜRGEN HARMS


Ikone in der Wirbelsäulenmedizin

Prof. Dr. Jürgen Harms gilt international als einer der wegweisenden Chirurgen in der Wirbelsäulenmedizin. Bis heute gibt der erfahrene Mediziner sein Wissen an nachfolgende Mediziner wieder und ist durch seine Expertise eine Bereicherung für unser Chirurgen-Team.

PROF. DR. MED.
JÖRG HOLSTEIN
PROF. DR. MED.
JÖRG HOLSTEIN


Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Prof. Dr. Jörg Holstein ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Er gilt als Spezialist für Hüft- und Knie-Endoprothetik. Seine minimal-invasiven und muskelschonenden OP-Techniken sowie sein Weitblick zum Wohle der Klienten machen ihn besonders beliebt.

DR. MED.
UWE JANNECK 
-
Leitender Anästhesist am ETHIANUM
DR. MED.
UWE JANNECK

Leitender Anästhesist am ETHIANUM

Dr. med. Uwe Janneck ist unser leitender Anästhesist. Mit über 30 Jahren medizinischer Erfahrung sorgt er für kompromisslose Sicherheit mit seinen Narkosen. Beständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnet die Arbeit des Fachspezialisten im Umgang mit seinen Klienten aus.

PRIV.-DOZ. DR. MED.
EVA KÖLLENSPERGER
-
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
PRIV.-DOZ. DR. MED.
EVA KÖLLENSPERGER

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Priv.-Doz. Dr. med. Eva Köllensperger ist Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Die erfahrene Medizinerin hat sich auf Narbenbehandlungen und Intimchirurgie spezialisiert. Mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie gelingt es ihr tiefes Vertrauen zu ihren Klienten aufzubauen.

PRIV.-DOZ. DR. MED.
BERK ORAKCIOGLU
PRIV.-DOZ. DR. MED.
BERK ORAKCIOGLU


Spezialist der Wirbelsäulenchirurgie

Priv.-Doz. Dr. Berk Orakcioglu ist Spezialist für Wirbelsäulenchirurgie. Der Neurochirurg leistet hochanspruchsvolle Operationen mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Präzision. Besonders sein zwischenmenschliches Verständnis prägt den Umgang mit seinen Klienten.

PROF. DR. MED.
MATTHIAS REICHENBERGER
-
Facharzt für Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie
PROF. DR. MED.
MATTHIAS REICHENBERGER

Facharzt für Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie

Prof. Dr. Matthias Reichenberger ist Leiter des zertifizierten Brustzentrums. Er gilt als der Ästhet unter den Plastisch-Rekonstruktiven Chirurgen. Präzision und feinste Konturen zeichnen seine Operationen aus.

PROF. DR. MED.
HELMUT K. SEITZ

Prof. Dr. med. Helmut K. Seitz gilt international als einer der renommiertesten Hepatologen, Gastroenterologen und Alkoholforscher. Seiner Forschung um die Themen Leber und Alkohol widmete er fast sein gesamtes Leben. Gegenseitiges Vertrauen zwischen Arzt und Klient ist für ihn die Basis erfolgreicher medizinischer Leistungen zur Bewahrung Ihrer Gesundheit.

DR. MED.
BERND SCHOLZ 
-
Facharzt für Anästhesie und Notfallmedizin
DR. MED.
BERND SCHOLZ

Facharzt für Anästhesie und Notfallmedizin

Dr. Bernd Scholz ist Facharzt für Anästhesie und Notfallmedizin. Mit viel Einfühlungsvermögen und großem Erfahrungsschatz versetzt der erfahrene Mediziner seine Klienten schmerzfrei in die Narkose und lässt sie sanft wieder erwachen.

DR.
ARIANE WAHL
DR.
ARIANE WAHL

Dr. Ariane Wahl ist Gesundheitsberaterin und Coachin. Menschen in Führungspositionen finden bei Ihr beste Beratung rund um die Stressbewältigung. Bei ihr gehen mentale Fitness und Gesundheit Hand in Hand. So bildet Dr. Ariane Wahl die perfekte Ergänzung zu unserem medizinischen Angebot.

PROF. DR. MED.
FELIX ZEIFANG
PROF. DR. MED.
FELIX ZEIFANG


Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Prof. Dr. Felix Zeifang ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Er gilt als Spezialist für Schulter-, Fuss- und Ellenbogenchirurgie und in der Sportmedizin. Seine individuellen Behandlungskonzepte führen zu einer sehr hohen Erfolgsquote.

Wir wollen eine Klinik, in der sich jeder unserer Ärzte und Mitarbeiter ohne Zögern selbst behandeln lassen würde.

LEITBILD

Direktkontakt:

+49 6221 8723-0