Schönheit in der Kniechirurgie

Wie Knie-Experte Dr. Franz mit seinem OP-Verfahren Indien erobert

Trotz OP Bein zeigen können nach Kreuzband-ReparaturReich bebildert dokumentiert Knie-Experte Dr. med. Wolfgang Franz nun auch im neuesten Fachbuch des ‚Jaypee Brothers Medical Publishers‘ seine OP-Methode zur Reparatur gerissener Kreuzbänder. Besonderer Augenmerk gilt den kosmetischen Aspekten des Verfahrens: Die Schönheit hält Einzug in der Kniechirurgie.

Der südasiatische Verlag ist der größte Fachverlag der Region und international anerkannt – auch Springer und Thieme kooperieren mit den Indern. Das Buch ‘Techniques in ACL Surgery’ ist ein Sammelband, herausgegeben von dem Orthopäden Dr. Sachin Tapasvi aus Pune, Indien. Der exklusive Beitrag von Dr. Franz belegt nicht nur die wesentlich leichtere Vorgehensweise zu seiner Methode der Kreuzband-Reparatur, sondern auch die unauffällige Platzierung der Narben.

Cosmetic Harvesting of the Hamstring Tendons

Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden sind die Narben des inzwischen an über 5.000 Patienten erprobten Verfahrens deutlich kürzer und es treten weit weniger Komplikationen auf. Doch besonders vorteilhaft ist, dass die notwendige Sehnenentnahme nicht an der Vorderseite des Schienbeins erfolgt, sondern nahezu unsichtbar aus der Kniekehle! Das wird sowohl Frauen als auch Männer freuen, die Wert auf ebenmäßige, glatte Haut und schöne Beine legen – weltweit.

Mehr über das Verfahren der Kreuzbandriss-OP hier

Hilfe bei Knieschmerzen am ETHIANUM in Heidelberg

/ Knieschmerzen

Umfassende Diagnostik, Beratung und Behandlungen mit modernsten chirurgischen Verfahren: Was tun bei Meniskusriss oder instabilem Knie? Wie lassen sich Kniearthrose oder eine Arthrose in der Kniescheibe behandeln? Was tun, wenn die Kniescheibe ‘springt’?

Ursachen und Therapien bei Knieschmerzen

Dr. Wolfgang Franz ist ein angesehener Knie-Experte und Vortragsredner

/ Nehmen Sie Kontakt auf

Wie geht es Ihrem Knie? Sprechen Sie mit dem Facharzt für Unfallchirurgie und Sportmedizin, Dr. med. Wolfgang Franz im ETHIANUM Heidelberg: Zur Terminvereinbarung hier anrufen: 06221 8723-0 oder über das Formular Wunschtermin anfragen:

Kontakt zum Knie-Experten

Orthopädische Chirurgie: Schulter, Hüfte, Knie und mehr

/ Orthopädische Chirurgie

Schulterschmerzen, Probleme mit Hüften oder Knie? Im ETHIANUM behandeln Sie Spezialisten für Arthroskopie bei Frozen Shoulder, Impingement-Syndromen oder nach Sportverletzungen. Zusätzlich operieren hier Experten für Endoprothetik.

Mehr erfahren: Orthopädische Chirurgie in Heidelberg

Sportorthopäden kontaktieren

/ Sportorthopädie und -traumatologie

Die Sportorthopädie befasst sich mit allen sportbedingten Erkrankungen, also auch Überlastungsphänomenen oder muskulären Dysbalancen und deren Folgeschäden. Die Sporttraumatologie ist das spezielle Feld der Unfall- und Verletzungsfolgen.

Sportverletzungen und behandelnde Fachärzte

Kommentar zu Schönheit in der Kniechirurgie?