Wirbelsäulenchirurgie – Rückenschmerzen erfolgreich behandeln

Wirbelsäulenchirurgie

WIRBELSÄULENCHIRURGIE – RÜCKENSCHMERZEN ERFOLGREICH BEHANDELN

Fast jeder Mensch kennt Rückenschmerzen. Konservative Methoden tragen zur Linderung bei. Wir am ETHIANUM Heidelberg bieten unseren Klienten durch die Zusammenführung orthopädischer und neurochirurgischer Kompetenzen eine ideale Basis für zuverlässige Diagnostik und Behandlung bei allen Erkrankungen der Wirbelsäule.

Neben operativen Behandlungsmethoden gibt es auch konservative Methoden zur Linderung von Rückenschmerzen. Oft helfen Schmerzmittel und Physiotherapie. Auch eine Gewichtsabnahme und Sport sorgen für Mobilität der Wirbel. Und wenn doch eine Wirbelsäulen OP notwendig ist, dann nur nach einer eingehenden Diagnose und beim Spezialisten.

Im ETHIANUM steht Ihnen der Facharzt für Neurochirurgie, Priv.-Doz. Dr. med. Berk Orakcioglu zur Verfügung. Zu seinen Schwerpunkten in der Wirbelsäulenchirurgie zählen auch komplizierte Schäden und Veränderungen am Rückenmark. In der Wirbelsäulenchirurgie wendet er unter anderem innovative minimal-invasive Operationsmethoden mit computergestützter Navigation an.

Wann ist eine Wirbelsäulen OP bei Rückenschmerzen sinnvoll? Welche operativen Verfahren kommen zur Anwendung? Erfahren Sie dies in einem ausführlichen Gespräch mit einem der beiden Wirbelsäulen-Spezialisten. Mit wenigen Klicks oder per Telefon können Sie Ihren Termin mit Priv.-Doz. Dr. Orakcioglu vereinbaren.

UnSERE ÄRZTE

Unser Spezialist für Wirbelsäulenchirurgie

Lernen Sie den erfahrenen und engagierten Neurochirurgen und  Wirbelsäulenchirurgen Priv.-Doz. Dr. med. Berk Orakcioglu kennen.

PRIV.-DOZ. DR. MED.
BERK ORAKCIOGLU
PRIV.-DOZ. DR. MED.
BERK ORAKCIOGLU

Spezialist der Wirbelsäulenchirurgie

Priv.-Doz. Dr. Berk Orakcioglu ist Spezialist für Wirbelsäulenchirurgie. Der Neurochirurg leistet hochanspruchsvolle Operationen mit Höchstmaß an Sicherheit und Präzision. Sein zwischenmenschliches Verständnis prägt den Umgang des Wirbelsäulen-Experten mit seinen Klienten.

Wenden Sie sich bei allen Problemen mit dem Rücken an unsere Wirbelsäulenspezialisten. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin bei Priv.-Doz. Dr. Berk Orakcioglu. Ganz schnell über unser Kontaktformular oder einfach telefonisch unter 06221 8723-440.

PODCAST Folge 2 / 02.02.2023

Ein Leben ohne Rückenschmerzen. Was die Wirbelsäulenchirurgie heute leisten kann.

Sorgfältige Diagnose ist das A und O bei den Wirbelsäulenspezialisten am Heidelberger ETHIANUM. Und die Devise bleibt: Unnötige Operationen sind zu vermeiden. Aber wenn eine OP helfen kann, dann sollte man auch nicht zögern. Die Risiken sind durch moderne computergestützte Technologien heutzutage deutlich geringer, fast zu vernachlässigen , sagt der Neurochirurg Priv.-Doz. Dr. med. Berk Orakcioglu, der sich seit vielen Jahren auf die Wirbelsäulenchirurgie spezialisiert hat.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von podbean. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Wirbelsäulenchirurgie

Die Bereiche der Wirbelsäulenchirurgie

Hier finden Sie nähere Erläuterungen zu den wesentlichen Behandlungsbereichen der Wirbelsäulenchirurgie am ETHIANUM.

degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule

Schluss mit den Rückenschmerzen! Wenn konservative Methoden keine Wirkung mehr zeigen: Hier gibt es Antworten auf alle Fragen rund um die OP-Verfahren bei degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule.

Entzündungen an der Wirbelsäule

Bei entzündlichen Erkrankungen an der Wirbelsäule kommt es auf die richtige Diagnose und die passende Therapie an. Lesen Sie hier, wie unsere Spezialisten Ihnen mit konservativen Mitteln oder auch operativ helfen.

Skoliosen und die Korrektur der Verkrümmung

Wenn die Skoliose keine Schmerzen verursacht, kann man sie mit Physiotherapie behandeln. Sonst bleibt nur die operative Begradigung. Hier lesen Sie alles über die Möglichkeiten unserer Wirbelsäulenchirurgen.

Verletzungen der Wirbelsäule durch Unfälle

Stauchung, Verdrehung, Beugung oder Überstreckung der Wirbelsäule durch Unfälle wie ein Sturz: Das kann lebensgefährlich sein. Hier lesen Sie, wie unserer Spezialisten operativ helfen können.

Spondylolisthese, Wirbelgleiten

Wenn das Wirbelgleiten, die Spondylolisthese, Probleme bereitet, brauchen Sie Diagnose und Hilfe durch erfahrene Spezialisten. Lesen Sie hier, welche konservativen und operativen Mittel unsere Fachärzte einsetzen.

Tumortherapie

Gutartig wie bösartig, Tumore an der Wirbelsäule müssen zumeist operativ entfernt werden. Bei unseren spezialisierten Top Chirurgen sind Sie in jedem Fall in den besten Händen. Lesen Sie hier alles über die bewährten OP-Methoden.

Sie möchten sich sich in unserer Klinik behandeln lassen oder zunächst eingehend über die Wirbelsäulenchirurgie informieren? Hier können Sie schnell und unkompliziert Ihren Termin online vereinbaren. Oder Sie rufen uns direkt an.