http://www.ethianum-klinik-heidelberg.de/beste-klinik-website-2017-top-ten.html
.

Wir sind unter den Top Ten beim Wettbewerb der Kliniken

Die ETHIANUM Heidelberg Website erzielte Platz 6 von 308 angemeldeten Kliniken

ETHIANUM unter den Top Ten im Wettbewerb um die beste Klinik-WebsiteSchöner Erfolg für viel Arbeit: Der Wettbewerb um Deutschlands beste Klinik-Website ist abgeschlossen und wir freuen uns über Platz 6 von 308 Kliniken. Das bedeutet, wir werden uns anstrengen, noch besser zu werden!

Der Wettbewerb um die besten Websites deutscher Kliniken gilt als das renommierteste Instrument zum Vergleich von Klinikauftritten im Internet. Er wird von Novartis Pharma gemeinsam mit  der Medizin + Wirtschaft Prof. Elste GmbH durchgeführt. Das Prüfungskommitee legt einen umfangreichen Katalog an Kriterien zugrunde; auch Patienten werden als Prüfer einbezogen. Neben Anforderungen an die Darstellung auf mobilen Endgeräten (Responsives Design) werden die Bedienbarkeit (Usability), Verständlichkeit der Texte, Struktur medizinischer Inhalte und vieles mehr geprüft.

Gleichzeitig Zertifizierung als patientenfreundliche Website

Zusammenfassend heißt es: »Insgesamt bewerten die Experten die Homepage als eine ganz hervorragende Arbeit, die sich deutlich von den ‘normalen’ Klinik-Websites abhebt.«

ETHIANUM Klinik-Website: zertifizierte QualitätParallel wurden die Qualitätskriterien von imedON (Initiative Medizin online) für eine patientenfreundliche Website angelegt. ETHIANUM hat den Zertifizierungsprozess durchlaufen und darf das Zertifikat bis Ende 2018 führen.

Details zum Zertifikat

 


Aktuelle Meldungen aus der ETHIANUM Klinik Heidelberg

/ Aktuelles

Direkt aus dem ETHIANUM: Regionale Aktivitäten, Neues aus der Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie, der Handchirurgie und anderen Fachbereichen der Klinik. Viele Informationen direkt von den Fachärzten ...

Überblick: Aktuelle Meldungen der Klinik in Heidelberg


Sie werden erwartet

/ Veranstaltungen

Die Ärzte des ETHIANUM bieten eine Reihe von kostenfreien Infoabenden an, bei denen aktuelle Themen aus den Fachbereichen aufgegriffen werden, z. B. zu Orthopädischer Chirurgie, Plastisch-Ästhetischer Chirurgie, aber auch zu Präventivmedizin.

Aktuelle Veranstaltungstermine


Transparenz bei Kosten für Behandlung und Operation

/ Information zu Kosten

Ob Selbstzahler, Beihilfeberechtigte, privat oder gesetzlich Versicherte: Hier finden Sie zwar keine Preisetiketten wie im Supermarkt, aber eine Reihe von wissenswerten Informationen rund um Kosten, Beratungsgespräche, Kalkulation und Behandlungsvertrag.

Antworten zu Fragen nach den Kosten einer Behandlung oder OP


 

.
 
 

ETHIANUM Klinik Heidelberg | © ETHIANUM Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten